Digital Signage – starke Anzeige für starke Spiele

Digital Signage – starke Anzeige für starke Spiele

Ziel: Digitale, agile anzeige von Informationen

Kurzbeschreibung: Die Mercedes-Benz Arena in Berlin wünschte sich von uns als Serviceprovider der Toshiba TEC ein Upgrade ihrer bisherigen analogen Präsentation verschiedener Inhalte auf moderne, digitale Displays in allen Räumlichkeiten.

Maßnahme: In Logen und auf Gängen haben wir rund 250 Digital Signage-Displays von einer Größe bis zu 85 Zoll samt Medientechnik ersetzt, die alle Arten von Informationen liefern ebenso wie ein eigenes Fernsehprogramm („Arenen-TV“) schalten, das Live-Übertragungen möglich macht.

  

Umsetzung: Aus der eingehenden Besichtigung sowie einschlägiger Bedarfsanalyse ging ein Konzept hervor, das die Auswahl individueller Hard- und Software vorsah. Unsere Hauptaufgabe bestand dabei darin, das Technikerteam zu koordinieren, um entsprechend eine reibungslose Installation der Geräte im vorgegebenen Zeitfenster zu gewährleisten. Für weitere Fragen und Infos stehen wir ihnen auch weiterhin jederzeit zur Verfügung.

Unsere Leistungen:

  • Konzeption: Besichtigung, Bedarfsanalyse, Konzepterstellung
  • Projektmanagement: Planung, Dokumentation, Durchführung
  • Installation: Medien-, Konferenz- und Audiotechnik, Software-Updates sowie Austausch defekter Displays
  • Schulung und Einweisung für Bildschirm

Ergebnis: Die Besucher*innen in der Berliner Mercedes-Benz Arena finden sich jetzt schneller und einfacher zurecht und können entspannt bei einem Snack und Getränk den Spielverlauf mitverfolgen. Zudem passt die digitale, agile Präsentation nun optimal zum hochmodernen Design der Arena.

Premium Lodge


Kunde: Toshiba TEC

Datum: 14 November 2016

Service: Digital Signage / Service & Support / Installation / UC / Digitale Transformation