Dynabook – weniger Retouren durch Self-Service

Dynabook – weniger Retouren durch Self-Service

Kurzbeschreibung: Als Dienstleister*innen für Dynabook nehmen wir uns defekter Geräte an, lokalisieren das Problem und stellen anschließend im Rahmen unseres After-Sales Services Leitfäden zur Verfügung, mithilfe derer Nutzer*innen selbst schnell und unkompliziert Lösungen zu einer Vielzahl von Problemen finden können.

Anforderung: Dynabook wollte

  • die großen Mengen an Anfragen für Hardwaretäusche und Retouren abfangen und durch Selbstservice lösen
  • dabei Kosten einsparen und dadurch gewährleisten, dass menschliche und materielle Ressourcen sinnvoller und effizienter eingesetzt bzw. geschont werden
  • die Qualität der Produkte nachhaltig erhöhen
  • allem voran, die Kundenzufriedenheit steigern

Ergebnis: Unser Tech Support hat für Kunden und Kundinnen von Dynabook leichtverständliche Anleitungen zur Selbsthilfe erarbeitet und zur Verfügung gestellt, die regelmäßig aktualisiert werden, wodurch die stetige Aktualität der Lösungsansätze gewährleistet wird. Dank dieses Ansatzes / Systems kann das große Volumen der in Service-Centern eingehenden Anfragen signifikant reduziert werden. Dadurch spart das Unternehmen insofern Kosten, als menschliche und materielle Ressourcen sinnvoller und effizienter eingesetzt werden können. Dies führt zu einer wesentlichen hochwertigeren Qualität der Produkte auf lange Sicht ebenso wie zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit.

 


Kunde: Dynabook

Datum: 20 Oktober 2020

Service: Technischer Support / Reparatur / Service / Self-Service / DIY